Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Beschwerden nach Blasenentzündung
Hallo,
ich weiß aboslut nicht mehr weiter. Hatte dieses Jahr schon 2 Blasenentzündungen. Die erste im Februar, die zweite im Juni. Ich habbei der ersten schon 2x Antibiotikum bekommen, hatte aber (obwohl keine Bakterien mehr da waren) dauerhaft das Gefühl, es sei nicht weg. Mal war es einen Tag besser, dann war es wieder da. Und seit der 2. Blasenentzündung im Juni sind die Beschwerden auch nicht weggegangen. Bei der Blasenspiegelung vor 3 Wochen konnte man zwar noch die Entzündungsrückstände an der unteren Blasenwand sehen, aber es sind keine Bakterien mehr da. Hab auch schon 1000 pflanzliche Mittel ausprobiert, Solidagoren z.B. Das Angocin z.B. hab ich aber vertragen und am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Habe auch das Gefühl, dass das alles nicht hilft.
Ich muss dazu sagen, ich hab nicht ständig Schmerzen beim Wasserlassen, sondern - ich kann das schlecht beschreiben - es ist eher ein schmerzhafter Harndrang (obwohl das jetzt keine Urinmengen sind, wo ich sagen würde, meine Blase war voll oder so...) und wenn ich dann zur Toilette gehe, ist es manchmal schon unangenehm, aber schlimmer ist es danach. Morgens ist es noch schlimmer. Dann brennt mir untenrum manchmal alles wie Feuer und danach ist es wie, als ob sich die Harnröhre noch ein paarmal leicht verkrampft, also wie so ein Ziehen in der Harnröhre.
Habe das Gefühl, dass es über den Tag eigentlich immer besser wurde, umso mehr ich getrunken habe. Aber in den letzten Tagen (es war jetzt mal wieder 2 Tage gut und jetzt ist es wieder da) ist es auch tagsüber gleichbleibend unangenehm. Trinke nur noch Blasentee und stilles Wasser - es bringt aber nichts.
Cranberrykapseln hab ich versucht, das reizt nur noch mehr und wird dadurch schlimmer. Kürbiskerne bringen auch keine Besserung.
Ich weiß keinen Rat mehr, die Urologin sagte nur, ich habe keine Bakterien mehr und damit müsste es besser werden. Das wird es aber nicht und ich habe einfach Angst, dass ich es nicht ganz wegbekomme und es dann irgendwann in der nächsten Zeit richtig heftig wiederkommt.
Und ich hab vor allem Angst, dass es chronisch wird bzw. ist und ich will einfach nur, dass es weggeht, zumal mein Freund und ich auch in der Familienplanung sind...
Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Expertenrat...
LG

Hallo,
der Saft der Cranberrys ist sehr gut..
Auch Brunnenkresse ( Senföle, etwas Schärfe..) kann erneute Entzündungen verhindern..
In Drogerien bekommt man den Saf der Beeren hochkonzentriert , und in Bioläden auch die Früchte ( sehr Säuerlich..) und in der Apotheke mal nach Tee fragen...
Brunnenkresse kann man so Essen, oder auf Brot..
Ausprobieren..
Ich höre immer nur gutes...
Lg,
Nesty
Hallo,Cranbarrysaft enthält sehr viel Vitamin C aber leider reizt das eine kranke Blase oftmals zusätzlich und schadet dann mehr, als das er nützt.
Wenn Deine Beschwerden mehr in der Harnröhre und weniger in der Blase sitzen, kann es ja auch eine Harnröhrenentzündung sein oder es ist der Beginn einer IC oder auch PBS (googeln)
Du brauchst auf alle Fälle einen Arzt, der sich genau damit gut auskennt, damit das nicht chronisch wird.
Es gibt eine Art Impfung Uro-Vaxom, die hilft manchmal - vor allen Dingen im Anfangsstadium - muß allerdings selber gezahlt werden, kostet für 3 Monate 90 Euronen.
Gute Besserung
godaua
hallo,
dein eintrag ist zwar schon drei jahre her, aber er beschreibt exakt die beschwerden die ich auch habe. genau wie bei dir kann mir keiner helfen und ich bin am verzweifeln, hab innerhalb von einem jahr fünf blasenentzündungen gehabt, dreimal antibiotikum bekommen. die beschwerden werden danach aber nur geringfügig besser, genau wie bei dir habe ich einen permanenten schmerz in der blase, so als wäre alles wund. ebenso treten nach dem wasserlassen die schmerzen verstärkt auf, oft auch krampfartig, jedoch nicht beim wasserlassen. habe eigentlich alles versucht. cranberry, cystinol, uro vaxum impfung, tausend salben, etc.....schmerzen sind teilweise unerträglich und die ärzte wissen keinen rat...wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich unendlich dankbar
lieben gruß
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.08.08 18:06 | bison | |
| 27.08.08 22:51 | Nesty | |
| 01.09.08 07:14 | godaua | |
| 29.09.11 20:27 | luise89 |
Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.