Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Wie ist Brillenstärke zu deuten?
Hallo,
ich war wegen meiner Kurzsichtigkeit in den letzten 12 Monaten bei drei verschiedenen Augenärzten. Ich wollte einfach mal sehen, ob alle beim Vermessen der Augen auf dieselben Werte kommen. Ich bin fast 27 Jahre alt und habe den Eindruck, dass sich seit mindestens vier Jahren nichts mehr an meinen Augen verändert hat.
Jetzt brauche ich tatsächlich eine neue Brille und habe hier drei verschiedene Rezepte mit völlig unterschiedlichen Werten. Vielleicht sind die Werte ja gar nicht so verschieden, aber für mich als Laien sieht es so aus, weil mir die einzelnen Größen nichts sagen. Könnten Sie sich die Werte kurz ansehen?
1. Rezept
RECHTS -3.50 SPHÄR., -1.00 CYL., 35 ACHSE
LINKS -3.75 SPHÄR., -0,75 CYL., 165 ACHSE
2. Rezept
RECHTS -3.75 SPHÄR., -0.75 CYL., 30 ACHSE
LINKS -3.50 SPHÄR., -0.75 CYL., 170 ACHSE
3. Rezept
RECHTS -3.50 SPHÄR., -0.25 CYL., 30 ACHSE
LINKS -4.00 SPHÄR., -0.75 CYL., 155 ACHSE
Kann es sein, dass die Augen sich täglichen Veränderungen unterliegen oder sind die Werte gar nicht so unterschiedlich?
Vielen Dank!
Hallo,
die ersten beiden Rezepte unterscheiden sich kaum, das dritte weicht jedoch etwas ab und unterscheidet sich so, dass es für Sie sicher ein Unterschied sein sollte. Ich denke, es sind nicht Ihre Augen, sondern eher die unterschiedlichen Bedingungen oder Untersucher beim Bestimmen der Brille.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Vielen Dank, Frau Dr. Liekfeld, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 02.05.07 13:38 | dbones | |
| 02.05.07 21:29 | Liekfeld. | |
| 03.05.07 00:58 | dbones |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.