Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Weitsichtigkeit-operabel?
Hallo,
mein Sohn ist weitsichtig(8,5) und es belastet ihn die Brille, er ist Leistungsschwimmer. Haben immer dafür gesorgt, dass er die neuesten Brillen und Gläser bekommt aber irgendwann hatte er auch darauf keine Lust mehr. Er trägt jetzt zwischendurch Linsen(halbweich)aber naja. Gibt es eine OP-Methode für Weitsichtigkeit? Bisher wird immer nur von Kurzsichtigkeit gesprochen, wenn es um Operationen geht. Falls jemand was weiß, würde ich mich freuen.
Gruß Hörnchen
So eine hohe weitsichtigkeit kann man, soweit ich weiss, nur mit Kunstlinsenoperation beheben. Lasik geht da nicht mehr.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.01.05 11:00 | Hörnchen | |
| 24.01.05 11:28 | georgina |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.