|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Weitsichtigkeit meiner Tochter
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(829 mal gelesen)
Status:
Hallo Frau Dr.Liekfeld,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(468 mal gelesen)
Status:
Es kommt nur auf die Stärke der Weitsichtigkeit an. Bis zu ca. 1.0dptr Weitsichtigkeit kann man die Brille weglassen. Ab 1.0dptr sollte man evtl einen Teil der Weitsichtigkeit in einer Brille ausgleichen. Wenn Ihre Tochter aber tatsächlich zusätzlich schielt, sieht es schon anders aus, da ist vielleicht auch shcon eine leichtere Brille sinnvoll. Aber das kann nur Ihr Augenarzt feststellen, der Ihre Tochter vor sich sieht. Es ist zu erwarten, dass die Brille im Laufe der Jahre schwächer gemacht werden kann, bzw evtl sogar einmal weggelassen werden kann, das kommt eben auf die Stärke an. lg
(385 mal gelesen)
Status:
hallo orthoptistin,
(347 mal gelesen)
Status:
hallo ulrike,
(308 mal gelesen)
Status:
Bei meiner Tochter wurde irgendwas bei +2,7 festgestellt. Dann wurden wir mit der Aussage verabschiedet, Ja, du wirst erst mal eine Brille bekommen aber nicht für lange Zeit!? Während ich auf das Rezept für die Brille wartete, erklärte mir eine Sprechstundenhilfe, daß wir noch einmal wieder kommen sollten (wegen der Gläser), alles andere würde dan besprochen....
(310 mal gelesen)
Status:
Im Prinzip hast Du Recht damit, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann. Aber darauf einzugehen, dass bei gewissen asthenopischen Beschwerden eine Brille auch bei weniger sph indiziert ist, ging mir hier zu weit, da diese Anfrage sich nicht auf solche Beschwerdebilder bezieht. Grüsse O.
Das könnte Sie auch interessieren
AugenkrankheitenErfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |