Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Visusabfall

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(305 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich bitte um einen Rat bei meinem Augenproblem.

Aufgrund massiver Probleme beim Sehen, war ich gestern beim
Optiker und habe einen Sehtest machen lassen.
Die Werte waren:

R +2,25 Sp -0,5 Add. +2,25 Visus 0,63
L +1,75 Sp -0,75 Visus 0,8

Meine Werte vom Mai 2009 waren:

R +1,5 Sp +0,75 Add. 2,0
L +1,0 Sp +0,5 Add. 2,0

Die Optikerin meinte, diese Unterschiede wären nicht normal, vor allem das rechte Auge verliert zu schnell an Sehkraft.
Bei uns bekommt man frühestens in 1/4 Jahr einen Augenarzttermin, deshalb wüßte ich schon gern mal einen Rat, was weiter zu tun wäre.

Eigentlich wollte ich ja eine neue Brille, aber die Optikerin meinte, ich müßte erst zum Augenarzt.

Ergänzend möchte ich erwähnen, das ich an der Schilddrüse erkrankt bin (Hashimoto) und aufgrund von Herzrhythmusstörungen
einen Betablocker (Metoprolol-Succinat) einnehme.

Könnte da event. ein Zusammenhang bestehen ?

Beruflich arbeite ich vorwiegend am PC, das strengt die Augen natürlich noch zusätzlich an.

Was bedeutet denn ein Visusabfall ? Ich bin im Bereich der Augen noch nicht so informiert, deshalb wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

LG
123Sterntaler

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(137 mal gelesen)
Status: Experte

Guten Tag,
Visusabfall bedeutet, dass das SEhen schlechter geworden ist (so wie Sie es auch empfinden). Die Ursache dafür kann unterschiedlich sein und ist nicht als Ferndiagnose spekulativ beurteilbar. Daher müssen Sie für die Ursache tatsächlich einen Augenarzt aufsuchen. Falls es sich um plötzliche oder dramatische Veränderungen handelt, sollten Sie sich ggf. um einen früheren Termin bemühen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

(93 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Recht herzlichen Dank für die Information.

Ich habe nun doch schon Mitte August einen Termin beim Augenarzt bekommen.
Ich werde mal schauen, was er dazu meint.

LG
123Sterntaler

Datum/Zeit von Autor Thema
29.06.10 11:07 123Sterntaler Visusabfall
29.06.10 12:13 Liekfeld. Re: Visusabfall
30.06.10 10:36 123Sterntaler Re: Visusabfall
Derzeit online: Bittersweet59, Elly1992, Willi1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.