Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Verengte Gefäße im Augenhintergrund

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (388 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Guten Tag,

meine Augenärztin fragte mich während der Untersuchung, ob ich Bluthochdruck hätte, da meine Gefäße (Augenhintergrund) verengt sind.
Tatsache ist, daß ich neuerdings eher zu hohen Blutdruck neige und eine 24-Stunden-Messung ergab, daß das Mittel gerade noch so hinzunehmen ist. Das Diagramm ergab, daß immer wieder Druckspitzen erscheinen (160 bis 180 und über 90.

Nun habe ich gelesen, daß die Krankenkassen die Kosten für die Augenhintergrunduntersuchungen bei Bluhochdruck übernehmen würden.
Wie sieht das in meinem Falle aus ?
Die HÄ meint, daß diese Bludruckspitzen die Augenhintergrundgefäße durchaus schädigen können.

danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (131 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
das sollten Sie mit dem behandelnden Augenarzt klären, der gegebenenfalls die Rechnung stellt bzw. mit der Kasse abrechnet.
In Ihrem Fall ist es natürlich wichtig, dass der Hausarzt den Augenbefund kennt, damit die Dringlichkeit der Blutdruckeinstellung bekannt ist.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
02.11.07 22:00 FinkendorfVerengte Gefäße im Augenhintergrund
04.11.07 21:20 Liekfeld.Re: Verengte Gefäße im Augenhintergrund
Derzeit online: cheeky41, dipa1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.