Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > trockenes Auge
Hallo, ich trage sehr gerne Kontaktlinsen und in letzter Zeit habe ich sehr große Probleme damit, weil meine Augen sehr trocken sind und diese mit der Zeit sehr stark rot werden. Mein Augenarzt hat mir die Augentropfen GenTeal HA verschrieben, ich merke aber keine Verbesserung vorher probierte ich Wet Comod aus, hat auch nichts geholfen. Außerdem ist meine Haut unter den Augen schon total gereizt und rot und brennt. Ich bin total am verzweifeln. Ich habe jetzt gelesen, dass Augentropfen mit Augentrost und Stiefmütterchentinktur die man auf Pads träufelt und auf die Augen legt helfen sollen. Was meinen sie dazu? Wäre es besser, wenn ich nur Tageslinsen verwenden würde?
Mit freundlichen Grüßen
Esmenia
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.