Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > trockenes auge?

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(114 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem rechten Auge:
-häufig, meist erst abends Fremdkörpergefühl
-gelgentlich Lichtempfindlichkeit
-gelgentlich Jucken
(Auf dem anderen Auge bin ich leicht kurzsichtig)

Beim Augenarzt war ich schon deswegen. Der hat einen Tränentest gemacht, unter das Augenlid geschaut und das Auge begutachtet, konnte aber nichts feststellen.

Die Beschwerden sind aber immer noch die gleichen. Wenn ich Augentropfen gegen trockenes Auge nehme ist es kurzzeitig besser. (Ich arbeite viel am Computer)
Woher könnten die Beschwerden denn kommen?
Könnte es eventuell etwas mit dem Augendruck zu tun haben?

Vielen Dank schonmal
Susi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(36 mal gelesen)
Status: Experte

Guten Tag, Susi,

mit dem Augendruck hat das eher nichts zu tun (obwohl Sie ihn natürlich vorsichtshalber überprüfen lassen könnten).
Vermutlich handelt es sich eher um eine Form des "trockenen" Auges, häufig ist auch der Tränenfilm nicht gut zusammengesetzt (zu wenig fetthaltige Substanzen). Tränenersatzmittel sind dann sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

(34 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hi,

manche Leute, die viel am PC-Bildschirm sitzen, vergessen oft zu "blinzeln" weil sie förmlich in den Bildschirm starren. Dadurch kann das Auge trocken werden und sich röten und brennen.
Ich hab das selbst bei mir beobachtet.Seit ich genügend blinzele ist es fast ganz gut. Ebenso habe ich den Kontrast und die Helligkeit des Bildschirms runtergefahren. Probiers einfach mal aus, schaden kanns garantiert nicht ;-))

Datum/Zeit von Autor Thema
27.07.10 00:25 susi234 trockenes auge?
31.07.10 09:21 Liekfeld. Re: trockenes auge?
04.08.10 23:02 Supernatural Re: trockenes auge?
Derzeit online: cgh66, herirein
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.