Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > trockene AMD im Anfangsstadium

Hallo,
bei mir hat gestern der augenarzt trockene AMD im Anfangsstadium festgestellt was ist das und was kann ich tun um es aufzuhalten ,ich habe große angst,bin 56 jahre und diabetikerin muß aber seit einem halben jahr kein insulin mehr spritzen ,können Sie mir helfen
Danke und Gruß Heidi
Guten Tag, Heidi,
Sie sollten sich das in Ruhe von Ihrem behandelnden Augenarzt erklären lassen. Ohne Kenntnis Ihres Befundes ist eine Beratung und eine Prognosestellung schwierig.
Grundsätzlich ist die "trockene" AMD weniger einschränkend als die "feuchte". Eine gesunde Ernährung ((eventuell auch Nahrungsergänzungsmittel) sind hilfreich, nicht Rauchen (falls Sie das tun) ist besser.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 10.01.12 13:23 | miguel | |
| 19.01.12 07:30 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.