Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Toxoplasmose im Auge

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
mib
(614 mal gelesen)
Status:

hallo zusammen...

ICH WÄRE ÜBER JEDEB TIP DANKBAR...und zwar habe ich "Toxoplasmose" im Auge.Das konnte mir bis jetzt nur eine Professorin sagen,alle anderen Ärzte waren mehr oder weniger überfragt.Bin jetzt schon wiedermal nen ganzen Monat krank geschrieben wegen den staken Medis.Es heist die Krankheit wäre chronisch und könnte immer wieder ausbrechen.Gibt es noch andere Behandlungsmethoden oder was kann ich präventiv tun????Das ist dieses jahr schon der vierte Monat wo ich deswegen krank bin.Hab mehr wie die Schn.... voll.

Danke im voraus für jede Antwort...der mib

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(264 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,
leider kann man prophylaktisch nichts tun und tatsächlich kann die Erkrankung immer wieder ausbrechen. "Stressfaktoren" werden dafür mit angeschuldigt. Also, wenn möglich, diese vermeiden. Hinsichtlich der Medikamente gibt es verschiedene Präparate, die verschieden vertragen werden. Da sollten Sie Ihren Arzt noch mal befragen.
Alles Gute, mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Betroffene Person 2
(206 mal gelesen)
Status:

Hallo liebe Leser,

auch ich habe in meinen jungen Jahren Toxoplasmose im Auge........Bei mir ist sie schon öfter ausgebrochen! Meistens zum Winter hin! Ich hätte gerne eine andere Möglichkeit die Krankheit zu beheben.......Allerdings bleibt mir bis jetzt nur Cortison.

Vielleicht ist dies mal ein Aufruf, weiter zu forschen und wenistens 100% Ursachen rauszufinden, woher die Krankheit kommt!

(98 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo mib,
dein Beitrag ist etwas älter, dennoch meine Nachricht.
ich habe genau das gleich: den inzwischen 4ten Schub eines Toxoplasmose Ausbruchs im Auge. Ich bekomme Clindamycin.
Ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Kennst du jemanden? Gerne auch jemand mit einem ganzheitlichen (homöopathischen) Ansatz.
Viele Grüße, Johanna

(74 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Johanna,

ich habe seit gestern wohl auch meinen 3ten Schub, das dumme ist nur das das jetzt der 2te innerhalb eines halben Jahres ist, was mir ein wenig Angst macht. Naja hab auch keinen Bock schon wieder Cortison etc... zu schlucken. Ich war im Januar in Münster in der Augenheilkunde und mir wurde gesagt man könnte statt Tabletten auch ne Spritze ins Auge bekommen, aber davor hab ich mega Angst. In welchen Abständen hast du die Schübe?
Auf baldige Antwort
Bianca

Datum/Zeit von Autor Thema
01.10.06 17:24 mib Toxoplasmose im Auge
05.10.06 14:46 Liekfeld. RE: Toxoplasmose im Auge
03.11.06 23:51 Betroffene Person 2 RE: Toxoplasmose im Auge
19.07.10 21:51 Johanna7 Re: Toxoplasmose im Auge
06.08.10 02:45 Becks178 Re: Toxoplasmose im Auge
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.