Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Stich im Auge

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (3621 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Einen schönen guten Abend,
ich hatte gestern urplötzlich in einem Auge einen stechenden Schmerz, welcher ca. 2 - 3 Sekunden anhielt. Vor ein paar Wochen hatte ich dies schon mal (im selben Auge) für ca. 5 Sekunden - die Zeit kann man schlecht schätzen.

Nun meine Frage, ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner HWS; können diese Schmerzimpulse auch dort begründet liegen. Ich bin auch ziemlich verspannt und in beiden Situationen stand ich unter Stress bzw. Schlafmangel.

Oder gibt es eine Augenkrankheit, welche sich derart äußert?
Vor 3 Monaten war ich zur Jahreskontrolle beim Augenarzt und alles war i. O.
Weder Star noch Makuladegeneration erkennbar.

Kopfschmerzen hatte ich dabei auch keine nur anschließend fühlte ich mich unwohl (hatte zuvor sehr schlecht geschlafen).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Aurora

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1085 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Aurora,
ein Zusammenhang mit der Wirbelsäule ist eher unwahrscheinlich. Häufig sind Schmerzen am Auge an der Oberfläche lokalisiert (z.B. Hornhaut, kleiner Fremdkörper), ich würde mich nicht allzu sehr sorgen. Bei häufigerem Auftreten sollten Sie vielleicht zur Abklärung noch einmal den Augenarzt aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
17.03.07 21:13 AuroraStich im Auge
23.03.07 07:16 Liekfeld.Re: Stich im Auge
Derzeit online: cheeky41
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.