Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > starke myopie

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
i.jahn
  • (269 mal gelesen)
  • Status:

habe sehr schlechte augen (li -10, re -8), was sich durch harte kontaktlinsen gut ausgleichen läßt.die augen wurden seit einigen jahren jedes jahr 1 dpt schlechter und jetzt habe ich das gefühl, mit de li auge wieder schlecht zu sehen.
ich habe von der path.myopie gehört. bin jetzt 26.
auch habe ich das gefühl, das li auge ist "zu eng".
aber ich frage mich auch, ob ich mir das nur einbilde, vor lauter "darauf achten".
wie groß ist das risiko einer netzhautablösung, und einer späteren erblindung bei der path. myopie? und muß ich mir wegen meiner so schlechten augen sorgen machen? ( was ja vermutlich auch nichts an der situation ändert).

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (156 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
tatsächlich sollten Sie nicht zu stark auf Ihre Augen achten und sich damit "verrückt" machen. Denn, wie Sie bereits sagten: Es ändert nicht viel an der Situation, dass auch in Ihrem Alter die Kurzsichtigkeit noch zunehmen kann.
Das Risiko einer Netzhautablösung ist bei Ihnen tatsächlich höher als bei einem Normalsichtigen. Daher sollten Sie regelmäßig Ihre Netzhaut vom Augenarzt untersuchen lassen und bei entsprechenden Symptomen (z.B. "Blitze" oder "Rußregen"/ plötzliche schwarze Flocken) sofort einen Augenarzt aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
10.06.02 19:41 i.jahnstarke myopie
12.06.02 12:43 Liekfeld.RE: starke myopie
Derzeit online: cheeky41
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.