Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > stänige Bindehautentzündung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
andy10
  • (845 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Zusammen,
meine Mutter hat eine ständig wiederkehrende Bindehautentzündung (alle paar Wochen). Manchmal auch mit Zysten auf dem Auge. Laut Test ist es auch keine Allergie. Woher kann das kommen? Der Augenarzt scheint nicht helfen zu können. Sie hat schon sämtliche Tropfen bekommen. Aber so richtig hilft nichts. Was kann der Auslösende Faktor sein?
Kann jemand helfen?
Andrea

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
melanie83
  • (418 mal gelesen)
  • Status:

hat sie auch trockene augen? denn die sind dann sehr empfindlich und bei der keinsten kleinigkeit kommt gleich wieder eine bindehautentzündung. sie sollte dann tränenersatz tropfen.

schlecht, gerade jetzt, ist auch die trockene heizungsluft, dann der wechsel mit der kalten winterluft und dem wind.

ich hab dasselbe problem, weiss auch nicht so ganz, wie ich das in den griff kriegen soll. leider

alles gute

• (400 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
ich vermute auch am ehesten ein Oberflächenproblem im Sinne eines "trockenen" Auges.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
25.11.04 17:18 andy10stänige Bindehautentzündung
26.11.04 09:07 melanie83RE: stänige Bindehautentzündung
28.11.04 14:06 Liekfeld.RE: stänige Bindehautentzündung
Derzeit online: Diddi1310, croatstyle, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.