Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Spritze ins Auge

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (309 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Meine Mutter wird in ca 2 Wochen am Auge (grauer Star) operiert. Jetzt waren wir gestern zum Untersuchungsgespräch und der Arzt meinte dass die OP mit örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Und zwar würde das Auge mittels einer Spritze ins Auge betäubt. Jetzt hat meine Mutter eine riesen Angst vor dieser Spritze. Dass es sehr weh tun würde. Sie macht sich vor Angst ganz verrückt.
Jetzt wollte ich mal nachhören ob jemand schon mal die Erfahrung mit einer Spritze ins bzw hinters Auge gemacht hat?
Kann mich da jemand beruhigen dass es vielleicht nicht so schlimm ist wie es sich anhört?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (121 mal gelesen)
  • Status: Experte

Guten Tag,

in der Regel ist die Spritze neben das Auge (nicht in das Auge) gut zu ertragen. Die Patienten berichten häufig, dass es weniger schlimm als beim Zahnarzt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
08.01.10 16:42 DanimSpritze ins Auge
24.01.10 14:28 Liekfeld.Re: Spritze ins Auge
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.