Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Sehstörung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (760 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

ich bin 62 Jahre, habe zu hohen Augendruck, der aber mit Xalatan, das ich seit einem Jahr nehme, gut reguliert ist.
Seit ca. 10 Tagen habe ich eine seltsame Sehstörung. Wenn ich morgens aufwache, sehe ich alles wie durch ein Wabenmuster. Die Sicht ist irgendwie durchbrochen, es ist schwer zu beschreiben.
Die Störung dauerte zunächst nur 2 - 3 Sekunden an, jetzt sind es aber schon 1 - 2 Minuten.
Danach kann ich wieder völlig normal sehen.
ich habe keine Schmerzen in den Augen und auch keine Migräne.
Mein nächster Augenarzttermin ist erst in 5 Wochen, und einen früheren Termin kann ich nicht bekommen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Emilia

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (227 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

kann mir irgendjemand einen Rat geben, worum es sich bei diesen Sehstörungen handeln könnte?
Ich habe Angst, das Augenlicht zu verlieren.
Ich kann leider erst in knapp fünf Wochen einen Termin bei meinem Augenarzt bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Emilia

Datum/Zeit von Autor Thema
25.01.08 12:06 Emilia3Sehstörung
29.01.08 09:38 Emilia3Re: Sehstörung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.