Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Sehstörung Auge links
Ich war schon beim Augenarzt, Auge, Sehnerv,
Augenhintergrund und Durchblutung in Ordnung.
Trotzdem legt sich in Abständen von mehreren Wochen auf dem linken Auge ein grauer Schleier, so daß ich auf diesem Auge einige Minuten nur zur Hälfte sehen kann! Dann ist wieder alles ok.Da ich mich damit nicht abfinden kann, bin ich zum Angiologen, welcher die Blutgefäße des Kopfes untersucht hat und keine Auffälligkeiten feststellen konnte.Seine Diagnose:, es könnte ein krampfartiges zusammenziehen kleinster Arterien sein, welches diese Sehstörungen verursacht.Ist so etwas möglich, oder gibt es noch andere Ursachen? Es macht mir jedenfalls Angst!Für Zuschriften wäre ich dankbar, Lonika
Hallo Lonika,
es könnte sich um eine Art "Augen-Migräne" handeln, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Das würde ja zu der Vermutung "krampfartiges Zusammenziehen" der kleinen Gefäße passen.
Da wäre dann eventuell auch ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.09.07 20:15 | Lonika | |
| 01.10.07 21:37 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.