Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Schwarzer Fleck
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen zwei schwarze Flecke vor meinem linken AUge bemerkt,
die sich beim schauen mitbewegen. Bei einem hellen Hintergrund kann ich diese
auch in etwa fixieren.
Meine Frage wäre: ist das bedenklich oder könnte so etwas auch Streß bedingt auftreten.
Sollte ich das untersuchen lassen oder verschwindet das Ganze wieder?
Grüsse
Frau Gerster
Hallo Frau Gerster
Für alle Fälle sollten sie einen Augenarzt aufsuchen, es kann sich um eine harmlose Sache handeln, welche wieder verschwindet.
Sie finden hier im Forum allerdings auch Beiträge von Betroffenen, welche schon seit langer Zeit mit solchen Problemen leben, und diese nur noch gelegentlich als störend wahrnehmen.
Ich selbst leide auch unter den flecken im Sichtbereich, bei mir ist es leider durch Einblutungen in den Glaskörper, bedingt durch diabetische Retinophatie, verursacht.
Es gibt also viele Möglichkeitenfür Ihr Problem, deshalb au jeden Fall zum Arzt.
Alles Gute und baldiges verschwinden der Flecken wünscht Klaus B.
Hallo Frau Gerster,
am wahrscheinlichsten handelt es sich um harmlose Glaskörpertrübungen, aber auch ich würde Ihnen empfehlen vorsichtshalber einen Augenarzt zur Kontrolle aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 09.01.06 18:29 | Gerster | |
| 10.01.06 17:19 | Klaus B. | |
| 12.01.06 16:30 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.