Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Schmerzen um bzw hinter den Augen!
Hallo!
Ich habe seit 6 Tagen Schmerzen um die Augen herum.. Hinter den Augen ist es besonders schlimm. Ein dauerhafter Druckschmerz, der stechend wird, wenn ich die Augen in extreme Blickrichtungen bewege. Ich habe meines Erachtens nach keine Sehstörungen, wenn ich mit beiden Augen schaue. Mit einem Auge kann ich schlecht fokussieren, alles verschwimmt schnell. Gestern hat meine augenärztin mir dann gesagt, dass ich Gesichtsfeldausfälle habe und ich entweder eine Muskel- oder eine Sehnerventzündung habe! Ich schlucke Schmerztabletten und seit heute hochdosiertes Cortison, aber damit geht es mir nicht besonders gut!Im Internet finde ich gerade zu der Muskelentzündung herzlich wenig Informationen. Kann mir jemand etwas zu den zwei Krankheitsbidern sagen?
LG
hier was zur sehnerventzündung:
[www.swr.de]
oder: [www.netdoktor.de] unter der Überschrift "unter Feuer"
zur augenmuskelentzündung: [www.netdoktor.de]
LG
pickwick1 :-)
Hallo,
das hört sich tatsächlich nach einer Sehnervenentzündung ab. Die Therapie richtet sich in der Regel nach eventuellen Zusatzbefunden, die der Neurologe erhebt. Eine Kortisontherapie sollte dabei in der REgel als Infusion und eher nicht als Tabletten gegeben werden. DAfür muss natürlich abgeklärt werden, ob Sie Kortison vertragen. Vielleicht lassen Sie sich auch noch einmal in einer Klinik beraten...
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.08.07 11:57 | baerchen25987 | |
| 04.09.07 13:30 | Anonymer User | |
| 04.09.07 20:37 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.