Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > rote Augenlider

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (3751 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Vor ca. einer Woche fing mein rechtes Außenaugenlid an rauh zu werden, dann wurde es rot, dann ging dies bei dem rechten Augenlid los. Außerdem jucken und brennen beide und sind komplett rot.
Seit gestern sind die Lider leicht angeschwollen. Außerdem tritt jetzt Lichtempfindlichkeit auf und ich muss die Augen zusammen kneifen.
Ich war heute bei dem Hausarzt und dieser konnte nichts feststellen, auch keine Anzeichen für eine Bindehautentzündung.
Ich bekam eine Salbe (Prednisolon-Augensalbe) und wenn mit dieser die Beschwerden nicht abklingen, soll ich zum Augenarzt.
Im Moment hilft die Salbe absolut nicht. Es brennt und juckt weiterhin.
Nun habe ich keine Zeit morgen zum Augenarzt zu gehen, weil ich arbeiten muss bzw. man wahrscheinlich gar keinen Termin bekommt.
Kann es etwas sehr Ernstes sein? Klingt es wie ein Pilz oder eine Allergie (sowas habe ich eigentlich nicht).
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber ich hoffe, Sie können mir trotzdem helfen.
Vielen Dank.

Daniela

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (876 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Daniela,
ich empfehle Ihnen einen Besuch beim Augenarzt (für Notfälle sollte es eigentlich immer spontan einen Termin geben, notfalls in der Klinik), da tatsächlich eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Dennoch denke ich, dass es sich nicht um eine gefährliche Veränderung handelt, so dass Sie vermutlich auch noch ein oder zwei Tage warten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
24.05.07 18:52 sunnysky83rote Augenlider
25.05.07 07:32 Liekfeld.Re: rote Augenlider
Derzeit online: Paslina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.