Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Prismenfolie

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
sonnenblume1237
  • (606 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Prismenfolie? Warum wird das verschrieben?
Wozu dient eine Prismenbrille und wie sieht das aus?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (263 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
das wird beim Schielen verordnet, damit die Doppelbilder verschwinden. Eine Prismenbrille sieht wie eine "normale" Brille aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

sonnenblume1237
  • (243 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank :) !

Ich habe dazu noch eine Frage. Mir wurde so eine Prismenfolie verordnet, aber ich schiele nicht und Doppelbilder habe ich auch nicht! Nur Probleme nach sehr anstrengender Arbeit, z. B. am PC. Leider habe ich auch nicht weiter gefragt, warum und wie lange man eine Folie tragen muß. Das ist wahrscheinlich unterschiedlich, oder? Beginnt man durch eine Prismenfolie an zu schielen? Besteht auch die evtl. Möglichkeit zu einer OP? Wann ist eine OP möglich?

Ich freue mich über Antwort! Danke schonmal!

Datum/Zeit von Autor Thema
12.04.06 17:47 sonnenblume1237Prismenfolie
19.04.06 16:35 Liekfeld.RE: Prismenfolie
20.04.06 07:40 sonnenblume1237RE: Prismenfolie
Derzeit online: Elektraa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.