Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Nachträglich Entspiegelung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1315 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,
ich hätte da eine Frage,
ich habe vor 7 Jahre eine Brille bekommen mit den Sehstärken
sph.-0,5 cyl.-075 achs 120 rechts
sph.0,5 cyl. -0,25 achs 20 links

Nun soll sich meine Sehstärke laut Optiker jeweils um 0,5 Dopthrien verschlechtert haben.
Da ich der Auswertung nicht so hundertprodzentig glaube, habe ich mir erst mal eine billige Brille ohne Entspiegelung rausgesucht um zu schauen ob ich mit dieser überhaupt zurecht komme.
Nun aber zu meiner Frage.Kann man die Glässer noch danach entspiegeln lassen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß sabin

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (387 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Sabin,
das weiß ich leider nicht. Ich schätze eher nein, aber am besten klären Sie diese Frage mit dem Optiker.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.Doz. Dr. A. Liekfeld.

Anonymer User
  • (565 mal gelesen)
  • Status:

Hallo
Gläser kann man nachträglich entspiegeln, jedoch ist dies fertigungsbedingt sehr teuer. Günstiger ist es zu fragen, ob ihr Otiker ihnen bei den neuen Gläser mit dem Preis entgegen kommt ( was in der Praxis üblich ist ).
Liebe Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
27.10.07 13:57 SabinNachträglich Entspiegelung
29.10.07 09:19 Liekfeld.Re: Nachträglich Entspiegelung
28.11.07 09:57 Anonymer UserRe: Nachträglich Entspiegelung
Derzeit online: Diddi1310, Elektraa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.