Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Makuladegenartion
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vater (69) leidet unter der schweren Form der Makuladegeneration. Der Augenarzt erwähnte auch mal den Zusatz : "Pigmentepithelabhebung beiderseits".
Auf einem Auge ist mein Vater schon blind und das andere Auge ist auch schon weit fortgeschritten. 10%Sehkraft.
Gibt es auf dem Gebiet neue Verfahren/Therapiemöglichkeiten etc.? Wir sind schon sehr verzweifelt da mein Vater langsam auch in Depressionen verfällt weil er so schlecht sehen kann.
Unserem Augenarzt vertraue ich nicht mehr weil er immer nur sagt: "Leider kann ich nichts tun" - und das schon seit Jahren!!
Angeblich kann man die Spritze Lucentis nicht anwenden weil alles stark vernarbt ist !
Hallo
rufen Sie mich mal an, ich kann Ihnen helfen !!!!
0179 7640064
Hallo..
einem guten Freund von mir geht es ähnlich. Sein Augenarzt hatte ihn quasi aufgegeben. Da wir uns sehr nahe stehen, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, mich mit dem Thema Makuladegeneration auseinander zu setzen. Ich habe angefangen im Internet zu recherchieren und Bücher zu lesen.
SOS Augenlicht kann ich empfehlen, ein Verein der sich mit Makuladegeneration beschäftigt. Die haben auch ein Buch mit Vergleichen der Schul und Alternativmedizin – hab´s gekauft, sehr interessant. Guck mal unter: www.makuladegeneration.org
Falls Du Dich mit dem Gedanken an Alternativmedizin beschäftigst, schau Dir mal ein Buch an, z.B. bei Amazon.de mit dem Titel: Besser sehen trotz Makuladegeneration.
Es geht um Patientenschicksale und eine Makula-Therapie nach Hancke.
Ich wünsche Deinem Vater alles Gute!
Beste Grüße
Hans
hallo
vielen dank für die netten antworten, allerdings hält mein papa nichts von alternativmedizin. leider ! ich hab schonmal versucht ihn an das thema ran zu führen, aber er glaubt nicht an sowas !!
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.01.10 17:02 | TinaIbrom | |
| 19.01.10 10:43 | aika1 | |
| 29.01.10 19:34 | HansF1948 | |
| 31.01.10 16:12 | TinaIbrom |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.