|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > LASIK - Behandlung
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(520 mal gelesen)
Status:
Ich möchte mich gerne einer LASIK Behandlung unterziehen,bin aber weitsichtig mit einem Astigmatismus.Hier sind die Augenwerte aufgeführt:
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(242 mal gelesen)
Status:
Meine persönliche empfehlung wäre für Sie, dass Sie damit noch zuwarten. Aus dem einfachen Grund, weil man noch keine Langzeitergebnisse bei dieser Behandlung hat. Auch kann niemand versprechen, dass Sie nicht nachher doch noch eine - wenn auch schwächere - Brille brauchen. Ich bin der Meinung, lieber die Brille/Kontaktlinsen tragen, solange damit 100 % Sehschärfe erreicht werden können, und mal abwarten, was sich Neues tut. Denn diese Behandlung ist noch so jung und sicher noch nicht ausgereift genug. Besonders was die Behandlung der Weitsichtigkeit mittels LASIK angeht. Sicherer hingegen wäre es bei kurzsichtigen patienten von ca -2.5dptr. Aber in speziell Ihrem Fall würd ich davon (noch) abraten. Hoffe geholfen zu haben. lg
(189 mal gelesen)
Status:
(162 mal gelesen)
Status:
Hallo bimbes!
(181 mal gelesen)
Status:
Hallo Helmut,
(175 mal gelesen)
Status:
hallo orthoptistin,
(265 mal gelesen)
Status:
den die Brillenverkäufer so verzapfen.
(161 mal gelesen)
Status:
spätestens, wenn man den Interessenten sagt, was so eine LASIK kostet, wissen sie, dass es eine Massnahme ist, nur um dem ästhetischen Trieb nachzukommen. also absoluter Unfug. (bis auf einige wenige Ausnahmen, die sonst keine andere Möglichkeit haben als die LASIK) lg
(134 mal gelesen)
Status:
lieber gast,
(131 mal gelesen)
Status:
Ob Brilletragen akzeptabel ist, hängt auch von der Brillenstärke ab. Es ist wahr, daß man im guten Anwendungsbereich der Lasik (bis 6 Dioptrien) noch akzeptable Brillen tragen kann. Das ist eigentlich auch das tragische an der Methode. Für die, die es wirklich brauchen, gibt es nur invasive Linsenimplantate.
Das könnte Sie auch interessieren
AugenkrankheitenErfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |