Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Laserbehandlung
Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr Brillenträger geworden. Festgestellt wurde eine Weitsichtigkeit re. + 1,25/-0,,5/77° li. +1,5.
Kann ich mich nach der Lasik Methode lasern lassen ?
Vielen Dank für die Beiträge
Sibelius
Guten Abend,
das hängt sehr von Ihren konkreten Befunden ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Guten Abend
meine Diagnosen
Hyperopei, Astigmatismus, Tränenfilmstörung
Kann ich nun gelasert werden?
VG
Sibelius
Erst einmal sollte Ihre Fehlsichtigkeit stabil sein; wenn sich Ihre Hyperopie weiter verschlimmern würde, wäre ja auch das Ergebnis einer LASIC-Behandlung wieder hinfällig.
Darüber hinaus kann eine Laserbehandlung zu einer Verschlimmerung ihrer Trockenen-Auge-Beschwerden führen.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten.
Die Trockenen Augen machen keine Beschwerden, dies ist wohl einen Theorie Diagnose. Viele Grüße Sibelius
Guten Tag, Sibelius,
leider reichen diese Diagnosen noch nicht für eine konkrete Beratung aus. Grundsätzlich ist z.B. die Tränenfilmstörung eher ungünstig für eine Lasik (alternativ wäre z.B. eine LASEK zu überlegen). Außerdem sind Ihr Alter, die Stabilität der Refraktion, Ihre Hornhaut-Dicke und Hornhaut-Konfiguration (Hornhaut-"Topografie") wichtig, um Sie sinnvoll beraten zu können.
Grundsätzlich kann man diese Werte mit der LASIK behandeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. A. Liekfeld.
Guten Tag noch einmal, Sibelius,
u.U. kann auch eine Linsenbehandlung eine Alternative darstellen, wenn es sich bei Ihnen um eine beginnende Alterssichtigkeit handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.04.11 21:57 | Sibelius | |
| 27.04.11 21:45 | Liekfeld. | |
| 30.04.11 23:11 | Sibelius | |
| 01.05.11 12:49 | AntonReiser | |
| 01.05.11 14:34 | Sibelius | |
| 09.05.11 13:16 | Liekfeld. | |
| 09.05.11 13:13 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.