Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Kontaktlinsen
Hallo!
Ich bin von klein auf Brillenträger ( bin kurzsichtig) und schiele. Jetzt hat mich meine Orthoptistin angesprochen, was ich denn von Kontaktlinsen halte, weil sie denkt, dadurch könnte man das schielen auch wieder verringern, weil ich mich mehr anstrengen muss um einen punkt zu fixiern.
Hat jmd damit erfahrungen ob das wirklich was verbessern kann?
Wolke
und wie werden solche harten Linsen vertragen? Hab recht empfindliche, trockene Augen/p>
Hallo kleine Wolke,
für trockene Augen gibt es extra für Kontaktlinsenträger Augentropfen.
In der Regel werden harte Kontaktlinsen sehr gut vertragen, ich würde sie mir allerdings vom Augenarzt und nicht vom Optiker anpassen lassen.
Es gibt sehr unterschiedliche harte Kontaktlinsen die auch in den Preisen sehr unterschiedlich sind, dein AA wird dich da sicher gerne beraten. Du kannst die harten Linsen dann ca. 4 Wochen probetragen und wenn du sie nicht verträgst oder nicht damit zurecht kommst zurückgeben ohne dass du etwas dafür bezahlen mußt.
Alles Gute
Jasmin
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 02.11.03 17:36 | kleineWolke | |
| 03.11.03 18:26 | gast123 | |
| 03.11.03 20:15 | kleineWolke | |
| 05.11.03 08:43 | Jasmin** |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.