Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > kleines Problemchen

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (413 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Schreibe momentan an einer Arbeit für die Uni und glotzte Tagsüber stundenlang auf dn Bildschirm. Das reizet meine Augen sehr. Abends sind sie dann ziemlich rot und gereizt. Am besten, solltte ich dann wohl die Augen schlißen und nix tun, aber stattdessen entspanne ich abend häufig noch ein Stündchen vor dem TV oder lese, was die Augen sicherlich wieder zusätzlich anstrengt. Ich bin kruzsichtig und trage eine Brille mit der icht allerdings im Alltag keine Probleme habe...vielleicht hat ja jmd. ein paar Tipps für mich
Karla

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (117 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Karla,
hört sich ein Bisschen nach "trockenen" Augen an. Tränenersatzmittel (am besten ohne Konservierungsmittel) könnten helfen. Ein Versuch kann nicht schaden.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

• (101 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
vielen Dank!
Ich habe das mit den Tränenersatzmitteln tatsächlich

schon einmal ausprobiert. Allerdings hatte ich immer ds Gefühl, diese würden eher schaden als nützen..
Wie wäre denn eine Kochsalzlösung? Die gibt es doch preisgünstig beim Optiker und kann doch keinen Schaden anrichten..würde zumindest für etwas Entspannung nach getaner Arbeit sorgen, oder?!
Ich denke, ich probier's einfach mal aus...
Wie stellt man die eigentlich noch selbst her... 9g NaCl auf einen Liter Wasser, richtig?
Grüße und schöne Pringsten
Karla

• (95 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Karla,
das können Sie probieren. Ansonsten wäre es noch möglich, Lipid-haltiges Augenspray, das auf die geschlossenen Lider gesprüht wird, zu versuchen (z.B. Tears again).
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
24.05.07 13:56 Karlakleines Problemchen
25.05.07 07:37 Liekfeld.Re: kleines Problemchen
25.05.07 09:34 KarlaRe: kleines Problemchen
31.05.07 21:53 Liekfeld.Re: kleines Problemchen
Derzeit online: Amira27
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.