Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > große pupillen und trockene augen

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(558 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
ich habe zwei Fragen
1.) Ich habe schon immer sehr große pupillen vllt. 2-3 mal so groß wie die anderen Menschen die ich kenne. Woran könnte das liegen. Ist das schlimm? Auch wenn es heller oder dunkler wird(also bei Lichtveränderung) findet so gut wie keine Veränderung statt.

2.) Ich habe schon seit fast einen halben jahre keine Kontaktlinsen mehr getragen, da ich trockene Augen bekommen habe. Irgendwie ist seit dieser Zeit die Trockenheit ab und zu noch schlimmer. Die Augen wurden immer röter sah manchmal schon richtig extrem aus. Als ich die Kontaktlinsen noch hatte kam es mir gar nicht so krass vor....Was kann man selbst tun? Zum Beispiel im Bezug auf Ernährung oder irgendwelche Vitamine nehmen? Oder gibt es irgendwas homöpathisches?

Vielen Dank!

MfG Valentine

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(203 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo Valentine,
zu 1): Ist vermutlich "angeboren" und nicht beunruhigend,
zu 2): Sie können selber viel trinken und Tränenersatzmittel (ohne Konservierungsmittel) nehmen. Es hilft auch die Befeuchtung von trockenen Räumen, Reduzierung von PC-Arbeit. Bei Frauen können auch die Hormone "schuld" sein (z.B. die "Pille").
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
23.08.07 13:05 valentine große pupillen und trockene augen
23.08.07 21:28 Liekfeld. Re: große pupillen und trockene augen
Derzeit online: Peter_
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.