Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Glaukom OP

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (770 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

bei mir wurde vor kurzer Zeit Glaukom festgestellt.

Meine Werte des Augeninnendrucks sind mittags um 12.00 Uhr am höchsten :

Auge links = 29 / Auge rechts = 24

Die niedrigsten Werte sind :

Auge links = 23 / Auge rechts = 18

Trusopt vertrage ich überhaupt nicht. B- Blocker darf ich nicht nehmen.

Als letzte medikamnetöse Behandlung bleibt für mich nur noch der Wirkstoff dEpifrin o,1%. Wenn ich das auch nicht vertrage , müsste eine Op gemacht werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Wer hat eine Glaukom Op hinter sich und wie sind seine Erfahrungen ?

Welche OP Variante scheint die Beste zu sein ?

Wer hatte eine Glaukom Op in Berlin in der Schloßpark Klinik bei Prof. Erb und wer war da der Operatör. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Klinik.

Ich bin erstmal völlig von der Diagnose aus der Bahn geworfen und habe natürlich Angst, dass der Sehnerv so beschädigt wird, dass das Auge erblindet.

Beste Grüße Wolfgang

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (281 mal gelesen)

Das hatte ich noch vergessen:

Ich bin 42 jahre jung

• (302 mal gelesen)

Hallo Wolfgang,
bei einer Freundin von mir wurden bei zu hohem Augeninnendruck die Augen gelasert. Erst das eine Auge und nach ein paar Wochen das andere. Das Lasern war nicht so schlimm, sie konnte sofort nach Hause gehen. Allerdings hatte sie ein Engwinkel-Glaukom. Ob auch bei Dir gelasert werden kann, muß Du Deinen Augenarzt fragen. Gruß

Datum/Zeit von Autor Thema
30.03.07 10:37 wolfgangGlaukom OP
30.03.07 10:40 wolfgangRe: Glaukom OP
01.04.07 13:41 MedinaRe: Glaukom OP
Derzeit online: herirein, markus33, rastafari
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.