Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Glaukom lasern

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
adele
  • (472 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
ich soll am 18.7.05 mit einem YAG-Laser gelasert werden, da ich ein Glaukom habe. Vor 2 Wochen hatte ich (50 Jahre) einen akuten Glaukomanfall, wobei der Innendruck auf 40 stieg.
Auf der Klinik-Überweisung steht \"YAG Iridotomie bei Engwinkel-situation u. Druckanstieg in Mydr.\".
Mein Problem ist jetzt: Eine Klinikschwester sagte mir, dass mit dem YAG-Laser nur der Graue Star gelasert wird, nicht aber der Grüne. Eine andere Schwester gab mir aber ohne Kommentar den Termin (18.7.) zum Lasern.
Frage: Ist es richtig, dass ich bei meinem Glaukom mit dem YAG-Laser gelasert werde? Kann man das beliebig oft wiederholen? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich evtl. rechnen, wenn gelasert wird und was ist, wenn nicht gelasert werden würde?

Datum/Zeit von Autor Thema
08.07.05 22:54 adeleGlaukom lasern
Derzeit online: Catx3, Diddi1310, immerwir, pentina, sunny89
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.