Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Glaukom - Behandlung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Peter1
  • (1284 mal gelesen)
  • Status:

Guten Tag!
seit über einem Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen hinsichtlich stabilem gutem Augeninnendruck, Verträglichkeit und Zuverlässigkeit mit dem Medikament Xalatan. Nun wurde mir Travatan verschrieben mit dem Hinweis es sei der gleiche Wirkstoff (was mein Apotheker mir anders erklärte) und es sei billiger und es gäbe überhaupt keine Änderungen in der Wirksamkeit. Da ich ein wenig vorsichtig bin frage ich hier einmal,...gibt es mit Travatan auch gute Erfahrungen? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Umstellung hinter sich und kann über Erfahrungen berichten? Ist meine Vorsicht vielleicht völlig unbegründet?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (661 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
tatsächlich handelt es sich nicht ganz genau um den selben Wirkstoff, allerdings um einen ähnlichen. Manchmal ist auch die Verträglichkeit anders. Insgesamt gibt es auch gute Erfahrungen mit Travatan, allerdings muss individuell die Wirksamkeit und Verträglichkeit überprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Peter1
  • (507 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Dr. Liekfeld,

danke erst einmal für Ihren Beitrag!
Ab jetzt bin ich bestimmt öfter hier.

Gruß!
Peter

• (465 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Peter,
das freut mich und das Medicine-Worldwide-Team...
Bis bald, mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
02.09.02 10:00 Peter1Glaukom - Behandlung
02.09.02 11:24 Liekfeld.RE: Glaukom - Behandlung
04.09.02 06:34 Peter1RE: Glaukom - Behandlung
04.09.02 13:13 Liekfeld.RE: Glaukom - Behandlung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.