Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Farbringe ???

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Tamina
  • (302 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
vor ein paar Wochen hat meine 7 jährige Tochter schon einmal plötzlich gesagt das sie ganz viele Punkte sieht, es dauerte ca 10 Min und es ist nichts vorangegangen, kein plötzliches Aufstehen, keine Anstrengung oder ähnliches...
IN dem Moment habe ich mir etwas Sorgen gemacht, es aber auch wieder vergessen, doch heute abend hat sie wieder gesagt das sie die Punkte sieht, diesmal rote und blaue. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen...
Ich habe sie gefagt ob ihr Kopf öfter weh tut, darufhin meinte sie so ca 1 x am Tag aber nur kurz und übel ist ihr auch öfter... Jetzt geht mir gerade eine Menge durch den Kopf... Nun gehe ich auf jedem Fall mit ihr zum Arzt, doch zu welchem soll ich gehen, einem Augenarzt, einem Neurologen oder erst mal zum Hausarzt?
Vielleicht können Sie mir helfen? Kann so etwas auch harmlose Ursachen haben?
Bitte um Antwort, Tamina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (82 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Tamina,
es könnte sich dabei z.B. um eine leichte Form der Migräne handeln (auch bei Kindern möglich). Aber auch andere Möglichkeiten bestehen. Zu viele Sorgen sollten Sie sich nicht machen, aber die Beschwerden abklären. Sicher waren Sie inzwischen beim Arzt. Falls nicht: Ich denke, Neurologe oder Augenarzt sind sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Tamina
  • (82 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Dr. Liekfeld,

vielen Dank trotzdem für die Antwort.
Ja, ich war letzte Woche zuerst mal beim Kinderarzt, dieser machte für gestern einen Termin für ein MRT, um ganz sicher zu gehen... Er meinte auch, wenn da nichts schlimmeres herauskommt, ist es "nur" Migräne...
Nun war ich sehr erleichtert, das MRT war absolut in Ordnung, also aufatmen!
meinen Sie, ich sollte zur Sicherheit auch noch einmal die Augen von einem Augenarzt überprüfen lassen?
Viele Grüße, Tamina

Datum/Zeit von Autor Thema
22.04.06 21:28 TaminaFarbringe ???
28.04.06 13:32 Liekfeld.RE: Farbringe ???
30.04.06 10:01 TaminaRE: Farbringe ???
Derzeit online: Dr. Leuth, Teini, immerwir, mixer
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.