Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > fahruntüchtig?
hallo,ich habe mehrere probleme mit meinen augen.
beidseitig pseudostrabismus bei papillenanomalie und makulaektopie.
der augen doktor hat zusätzlich eine linsentrübung festgestellt.
den hohen augeninnedruck behandelt er mit augentropfen.
mittlerweile kann ich kaum noch das auto bewegen alles ist so wie wenn ich durch milchglas schaue.was soll ich bloß machen?? die fahrerlaubnis abgeben bis der termin an der uni im dezember ran ist?
ps.:ein 60 schild hab ich schon übersehen...hat schlappe hundert euro gekostet

Hallo, Ihre Fahrerlaubnis sollten Sie behalten bis alle notwendigen Untersuchungen gemacht sind und eine entsprechende Prognose möglich ist. Dann kann man immer noch entscheiden, ob eine solche Maßnahme sinnvoll und notwendig ist. Bis dahin wäre es jedoch nach der Schilderung Ihrer Sehleistung unbedingt ratsam, auf das Führen eines KFZ vorerst zu verzichten, da Sie eine Gefahr für sich und andere darstellen können!
Guten Tag,
Ihnen wird vermutlich nichts anderes übrigbleiben als die Operation abzuwarten. Ggf. können Sie versuchen, (woanders?) einen früheren Termin zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
was? eine op? wie kommen sie da drauf?
oh weh oweh
Guten Abend,
ich will Sie nicht verrückt machen. Aber wenn die Sehverschlechterung an der LInsentrübung liegt, sollte man eine Linsenoperation erwägen.
Besser kann Sie natürlich diesbezüglich der Augenarzt, der Ihre Befunde kennt, beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Guten Tag,
am Wochenende sind allerdings Ärzte und Schwestern im Dienst, die die Augendruck-Messungen machen, auf die es ankommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Guten Tag,
wie ist denn die Untersuchung ausgefallen?
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für 2012!
A. Liekfeld.
hallo frau liekfeld,
super nett von ihnen das sie sich nochmal gemeldet haben.ein gesundes neues natürlich.
ich bin sehr unzufrieden mit dem tp.nach 28 std.konnt ich wieder gehen ohne aussage was nun werden soll.als ich dann nachgefragt habe hab ich einen neuen termin im juni!!! bekommen.am 9.krig ich ja den befund vom augendoc den ich ihnen dann mal beschreibe oder ihnen zukommen lasse wenn es ihnen recht wäre
ps.:der augendruck war anfangs bei 20 dann immmer so zwischen 10 und 14.die tropfen wurden von xantan auf ganfort umgestellt(warum auch immer).
mfg der gärtner
Guten Tag, "der Gärtner"!
Auch Ihnen alles Gute für 2012!
Das hört sich ganz sinnvoll an, scheinbar war der Augendruck für Ihren Befund zu hoch, so dass auf andere Tropfen (mit 2 Wirkstoffen) umgestellt wurde. Im Juni sollen dann vermutlich Vergleichsuntersuchungen stattfinden.
Gerne können Sie mir den Befund zukommen lassen.
Schade, dass Sie sich nicht gut aufgeklärt fühlten. Das nächste Mal sollten Sie ruhig den behandelnden Arzt "löchern".
Mit freundlichen Grüßen,
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.10.11 16:39 | gärtner | |
| 13.10.11 09:31 | strabologe | |
| 27.10.11 12:36 | Liekfeld. | |
| 28.10.11 20:28 | gärtner | |
| 30.10.11 21:32 | Liekfeld. | |
| 09.12.11 18:23 | gärtner | |
| 11.12.11 17:28 | Liekfeld. | |
| 31.12.11 14:59 | Liekfeld. | |
| 03.01.12 14:58 | gärtner | |
| 07.01.12 17:15 | Liekfeld. | |
| 13.01.12 19:05 | gärtner | |
| 19.01.12 08:14 | Liekfeld. | |
| 21.01.12 08:28 | gärtner | |
| 07.02.12 22:15 | Liekfeld. | |
| 08.02.12 09:45 | gärtner | |
| 25.02.12 16:33 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.