Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (565 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo

Ich trage seit mehreren Jahren (6jahre) Kontaktlinsen, da ich keine Brille haben will, bzw. habe ich nur ein Problem mich damit sehen zu lassen. Aber egal jetzt, hier mein eigentliches Problem !!

Meine Werte sind nicht sonderlich stark (-1,0 und -1,5) dadurch brauche ich zuhause garnichts einzusetzen. Aber, Wenn ich Linsen trage, fangen diese nach 6-8 Stunden zu kratzen an, und gerne verschieben sie sich dann auch bei jeden wimpernschlag, wobei sie sich schnell wieder zentrieren.

Versucht habe ich achon alle Linsen in der Preisklasse von Superbillig bis 49€ pro Linse.
Fast überall das gleiche.
Ich bevorzuge nur die weichen Linsen.

Hat jemand ne idee was das sein könnte ??
Andere leute tragen siese den ganzen lieben Tag lang ohne probleme.

Danke ;-)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (182 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Liebe Jokoto,
ich habe von 1975 - 1981 auch weiche Linsen getragen und hatte nichts als Probleme.
Rückschauend denke ich, dass es mit dem Stoffwechsel meiner Augen zu tun hat, aber eine genaue Auskunft habe ich nie erhalten.
Seit 1981 bis heute trage ich harte Linsen, die ich alle 4 Jahre erneuere. Und mit den Pflegemitteln von Apollo-Optik habe ich damit eine sehr preisgünstige Lösung.
Gruß vom Klaus

• (150 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
vermutlich handelt es sich bei Ihnen um eher trockene Augen, die das Tragen der Linsen etwas schwieriger machen. Ich empfehle Ihnen, die Augen und die Kontaktlinsen beim Augenarzt überprüfen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

Anonymer User
  • (102 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Ich würde es mit einer Neuanpassung ( Radienmessung
Spaltlampenmikroskopuntersuchung und Refraktion )
versuchen. Einfaches "durchprobieren" ist unnütz und gefährlich!Ambesten geht man dazu zu ein Kontacktlinsenstudio.
Liebe Grüße

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.