Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Entzündung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (688 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo

Ich musste am Mittwoch schon eine Augenarzt aufsuchen, da ich brennen, jucken, und schmerzen hatte.
Arzt meinte dass ich eine DRÜSEN ENTZÜNDUNG habe, ich bekam eine creme
NEBACETIN (wirkstoff: Bacitracin/Neomycin)
Ich trage sie 3mal am Tag, und mache noch zusätzlich heisse Umschläge seit 2 tage.
Aber leider hab ich dass gefühl dass die creme nicht gut tut. Heute ist die 3tag hab immer noch brennen jucken.
Wass soll ich jetzt nun tun? Wie lange muss ich die creme auftragen? Wie lange dauert eine Drüsen entzündung ? Können Sie mir etwas gutes empfehlen? :((

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (180 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
vermutlich ist das Problem inzwischen gelöst. Aber ansonsten ist es immer am besten, den behandelnden Arzt um Rat zu fragen, da er den Befund genau kennt.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

• (134 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ja, das kenne ich auch ganz gut nur das bisher kein Augenarzt sagen konnte was es ist. Meine Freundin kämpft seit einer Woche mit Salbe und Augentropfen gegen diese beschwerden. Heute ist ihr sogar ein Aderchen im rechten Auge geplatzt. Beide Augen sind geschwollen, tun weh, jucken, kopfweh und druckgefühl.
Der Augenarzt sagte ihr nur das es hochgratig ansteckend wäre (bewiesen, ich habe es seit heute morgen auch im rechten auge) und das es bis zu 4 wochen anhalten würde.
Gibt es keine linderungsmöglichkeit oder etwas das die augen wenigstens nicht zuschwellen?

mfg wundi

• (86 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
man kann versuchen, die Augen zu kühlen...
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
09.11.07 12:13 LollyyEntzündung
28.11.07 12:11 Liekfeld.Re: Entzündung
09.12.07 21:11 wundiRe: Entzündung
18.12.07 13:04 Liekfeld.Re: Entzündung
Derzeit online: Dr. Leuth, mixer
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.