Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > einseitige verzögerte Pupillenreaktion

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(344 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Bei einer Untersuchung der Pupillenreaktion wurde festgestellt, dass die linke Pupille verzögert reagiert. Es wurde im Dunkeln immer wieder mit einem kleinen "Lichtstift" auf die Pupillen geleuchtet. Zudem sehe ich seit der Pubertät auf dem linken Auge immer schlechter (Myopie -5dt aktuell, Astigmatismus). Auch ist das Lid "dicker" (weil evtl. der Augapfel größer ist?), sodass die Augen asymmetrisch aussehen. Das rechte Auge ist gesund und normal offen, das Linke eben wirkt kleiner und zu 3/4 geschlossen.

Was bedeutet diese verzögerte Lichtreaktion? Ich nehme keine Medikamente, die etwas hätten beeinflussen können. Mir wurde nichts gesagt, nur dass ein MRT des Schädels (alles ok) & Halses (noch keine Ergebnisse) gemacht werden soll und ich 3 Tage stationär kommen sollte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Die Ärzte im KH wirkten so gestresst und hatten kaum Zeit, mir etwas zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen,
Leona (21 J.)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(146 mal gelesen)
Status: Experte

Guten Tag, Leona,
tatsächlich muss man alle Untersuchungsbefunde abwarten, um das abschließend zu beurteilen. Es kann auch vollkommen harmlos sein und unbedeutend. Unterschiedliche Pupillengrößen kommen auch als "Normalbefund" vor.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

(82 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße, Leona

Liekfeld.
(73 mal gelesen)
Status: Experte

Gerne!

Ein schönes Wochenende für Sie!

A. Liekfeld.

Derzeit online: gerth, gerthuber, pentina, sani_23
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.