Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Eigene NAse stört beim Sehen!

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2105 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrte FRau Dr. Liekfeld,

seit heut morgen sehe ich meine eigene NAse bzw. ihren Schatten.. DA fing beim LEsen an und nun sehe ich sie fast ständig.. Wenn ich starr geradeaus oder nach oben sehe geht es.. nach unten ganz schlimm... ist das Einbildung? Oder fange ich jetzt an zu Schielen?DAs ist sehr unangenehm und stört mich..Ich war vor ca. einem Monate beim Augenarzt, wo das Gesichtsfeld untersucht wurde(was OK war), ein normaler Sehtest gemacht wurde und die Tränenflüssigkeit untersucht wurde.. Es hat sich ergeben, das ich zu wenig Tränenflüssigkeit habe, wogegen ich jetzt Tropfen nehme und das ich auf dem rechten Auge ganz leicht Kurzsichtig bin...Aber keine Brille benötige.. Ansonsten hat er keine Unterssuchungen durchgeführt ausser nochmal mit Licht in die Augen gesehen.. Hintergrund oder Druck wurde nicht untersucht...

Vielleicht ist es a auch eine neue Erscheinung bei mr..also von Schielen sagte er auch nichts..

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen..

LG

Thekla

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1129 mal gelesen)
  • Status: Experte

Guten Abend, Thekla,
ich denke, Sie sollten kurzfristig vorsichtshalber das Auge kontrollieren lassen. Es könnte sich unter Umständen um eine Nezthaut-Ablösung handeln. Das sollten Sie zumindest ausschließen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

• (1041 mal gelesen)

sehr geehrte frau dr. liekfeld,

auf ihren rat hin war ich nun beim augenarzt.er hat den augenhintergrund angesehen und netzhaut und sehnerv alles super ok..ich freute mich schon und dann stellte er auf dem linken auge eine konvergenzschwäche fest...ganz leicht. deshalb sehe ich meine nase und wenn ich an etwas dicht rangehe doppelbilder..

er sagt das haben wohl viele menschen und kann gar keine ursache haben..stimmt das?soll es trotzdem beobachten..habe gerade gelesen, das ein tumor die ursache sein kann..ich hatte anfang mal kopfschmerzen..aber seitdem alles ok..müsste ich beim tumor nicht öfter kopfschmerzen haben.?

vielleicht können sie mir noch was zu der diagnose sagen..bin nun wieder verunsichert..

lg

thekla

• (965 mal gelesen)

Guten Tag,
das ist tatsächlich keine außergewöhnliche Diagnose, und ein Tumor ist allerhöchstwahrscheinlich nicht die Ursache. Wenn allerdings die Beschwerden zunehmend sind, sollten eventuell Zusatzuntersuchungen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,

• (871 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Thekla,
nur keine Panik. Ich habe seit 4 Jahren DB und Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen DB haben. Hast Du als Kind evtl. geschielt (vielleicht haben es Deine Eltern auch gar nicht bemerkt)?
Ich sehe auch einen kleinen Teil meiner Nase. Sollten Deine Kopfschmerzen anhalten, kannst Du zum Neurologen gehen. Dann bist Du beruhigt. Wahrscheinlich kamen die Kopfschmerzen nur von der Aufregung. Als meine DB vor 4 Jahren anfingen hatte ich auch Kopfschmerzen. Es wurde ein MRT gemacht - negativ. Bei anhaltenden DB ist ein MRT nie verkehrt. Aber viele Menschen haben DB nur kurze Zeit oder wenige Wochen.
Also, Kopf hoch.

Liebe Grüße sendet Dir - Sabine

• (756 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,
eigentlich sieht jeder Mensch irgendwie seine Nase, es fällt den meisten Menschen nur selber nicht auf...
Ich habe auch einen "Riechkolben" den ich immer sehe, aber auch nur weil ich eine etwas längere Nase habe und darauf mal geachtet habe..( aber ich mag den "Gewürzprüfer" )
Es ist Normal, frage doch mal Scherzhalber andere Menschen...
Es fällt den meinsten nicht auf, aber genau dann wenn man sie darauf anspricht werden sie bestätigen das sie die eigene Nase auch auf einmal sehen...
Lg,
Nesty

• (680 mal gelesen)

Guten Abend, Nesty,
tatsächlich ist es auch eine Frage der Aufmerksamkeit, die man auf diese Wahrnehmung der Nase lenkt. DAnke für den Hinweis...
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

• (119 mal gelesen)

Hallo
Habe seit ein paar Tagen die gleichen probleme.Was war den bei Ihnen die Ursache?Mache mir echt sorgen.

Sie können auch direkt auf meine email adresse anworten.
unitedracer08@hotmail.de

Vielen dank
Mfg

• (116 mal gelesen)

Guten Abend,
in der Regel ist es eine Frage der Psychologie bzw. der Fokussierung auf "das Problem". Sie sollten versuchen, nicht darüber nachzudenken.
Mit freundlichen Grüßen,

• (86 mal gelesen)

Der Thread ist ja nun schon recht alt, aber ich finde es gut, dass hier kürzlich gepostet worden ist. Ich bin auch ein temporärer Nasenseher, und ja, es gibt fast nichts unangenehmeres als seine eigene Nase zu sehen oder auch andere Teile des Gesichtes, weil dadurch die Konzentration und die Wahrnehmung erheblich gestört ist. Ich selbst habe das zum Glück nicht immer, aber manchmal ist es so extrem, dass ich einen ganzen Teil meiner Nase sehe. Ich schiele zwar seit meiner Geburt, aber habe meine Nase nie gesehen. Es hat auch mit der Aufmerksamkeit zu tun, aber eine Ursache ist eigentlich eine andere. Die Aufmerksamkeit kann es vielleicht verstärken, aber nicht hervorrufen. Ich habe mal in einem Bericht gehört, dass wir seit unserer Geburt unsere Nase sehen, bloß das unser Gehirn das ausblendet, das es eine unwichtige Information ist.

Derzeit online: hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.