Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > doppelt sehen

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1028 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo ihr
ich bin 18 und ich habe kontaktlinsen die ich ständig trage und zusätzlich auch nach eine brille wenn ich die linsen mal rausnehmen möchte.meine sehschwäche beträgt auf beiden augen fast -4 dioptrien. letzten abend habe ich meine brille abgenommen und habe festgestellt das ich auf dem linken auge in der ferne doppelt sehe. ja nur auf dem linken auf dem rechten ist alles in ordnung. wenn ich die brille aufsetze ist alles ok ich sehe alles normal. nur ohne brille ist auf dem linken alles doppelt.
in den letzten 3 wochen hatte ich über 2-3 tage rote augen auf beiden seiten die jetzt aber wieder verschwunden ist. kann es sein das es damit zusammenhängt oder ist es unwahrscheinlich das das doppelt sehen durch eine reizung der bindehaut hervorgerufen wurde.
habe ich grauen star bzw ein vorstadium auf dem linken auge?
durch was kann dieses doppelt sehen auf dem linken auge in der ferne hervorgerufen werden.
ich bin um jede antwort dankbar
liebe grüße
janett

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (329 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Janett,
solange die Doppelbilder durch die Brille wieder verschwinden, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Die Doppelbilder können durch die Fehlsichtigkeit, z.B. auch durch eine geringe Hornhautverkrümmung, hervorgerufen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
19.09.07 21:18 schnettchendoppelt sehen
20.09.07 08:34 Liekfeld.Re: doppelt sehen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.