|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Doppelbilder
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(181 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Mir wurde nach der 3ten OP gesagt, ich müsse mit meinen Doppelbildern leben lernen. Die waren vor der OP viel weiter auseinander, was ich viel angenehmer empfunden hatte. Mein Augenarzt gibt sich jetzt echt Mühe mir zu helfen, aber die DB werden bleiben, dank einer falschen Behandlung beim Optiker. Aber wie lernt man mit 40 Jahren mit Doppelbildern umzugehen? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht sogar Selbsthilfegruppen. Mich belastet es sehr, da ich 39 Jahr ohne DB gelebt habe. Tipps und Anregungen wären toll. lg Melly Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(84 mal gelesen)
Status: Experte
Guten Tag,
(63 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Danke für den Rat, aber bei einem Augenarzt mit Orthoptistin war ich schon ein paar Mal. Ich habe eine Prismenfolie auf der Nase, aber keine Orthoptistin bekommt die DB weg. Der Optiker hat die DB mit viel zu vielen Prismen in der Brille hervorgerufen. Vorher hatte ich immer nur ein Bild. Die Ärzte sagen, die Schutzfunktion im Gehirn die das zweite Bild seit 39 Jahren unterdrückt hat ist somit aufgebrochen worden und kann nicht zurück erlangt werden.
(55 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Hallo, in Ihrem ersten Beitrag haben Sie erwähnt, dass vor dem dritten Eingriff die Doppelbilder deutlich weiter voneinander entfernt lagen, und dass dies wesentlich angenehmer für Sie war. Es ist zwar ein unkonventioneller Weg, aber man kann versuchen, diese Situation mit Prismen wieder zu erreichen oder die Doppelbilder wenigstens soweit aus dem normalen Gebrauchsblickfeld zu verbannen, dass sie nicht mehr so störend sind. Sinn solch einer Massnahme wäre quasi die teilweise Rückgängigmachung des Operationseffektes bis zu einem Punkt, an dem die Doppelbilder subjektiv nicht mehr störend wären. Dazu gehört viel Geduld und Ausprobieren, aber es könnte vielleicht funktionieren, wenn Ihre Orthoptistin "mitspielt". Allerdings wäre damit auch wieder eine gewisse Zunahme des Schielens verbunden, und eine Sicherheit, dass dies von Dauer wäre, gibt es natürlich auch nicht!
(48 mal gelesen)
Status: Experte
Guten Tag, Melly,
(48 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() ....oder eine schwarze, undurchsichtige Kontaktlinse anpasst.
Derzeit online: lady101
Das könnte Sie auch interessieren
AugenkrankheitenErfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |