Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Dioptrinwerte und Sehtest

Hallo,ich hab eine Frage zum Sehtest beim Augenarzt wenn ich wissen möchte ob sich meine Dioptrinwerte verändert haben.Werden dafür die Augen auch weitgetropft um die Tafel abzulesen?Ich denke doch das man dann verschwommen sieht weil die Pupille so groß ist und kann das Ergebniss dann verfälscht sein was die Werte betreffen?Letzte mal sollte ich nur die ganz großen Zahlen und Buchstaben die immer als erstes ganz oben stehen nur ablesen sollte das nicht ein bisschen mehr sein bis dahin ablesen wo die alles anfängt kleiner zu werde? Das ganze hat nicht mal 2min gedauert was mich doch sehr verwundert normaler weise bin ich das länger gewohnt.Worauf sollte ich bestehen damit ich ein richtiges Ergebnis erhalte vom Augenarzt?´Vielen Dank schon mal
Hallo,
die Pupille sollte für den Sehtest eigentlich nicht weitgetropft sein. Wie lange ein Test dauern muss, damit er zuverlässig ist, ist nicht zu beurteilen und sowohl vom Arzt als auch Patient abhängig.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.05.07 12:00 | Lutzi | |
| 31.05.07 21:56 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.