|
Anzeige
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Brillenverordnung beim Augenarzt = 10 euro?
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(2537 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(1010 mal gelesen)
Die Sehstärkenbestimmung ist Kassenleistung, das ist richtig. Allerdings müssen Sie eine Gebühr für die Erstellung eines Auszuges aus Ihrer Patientenakte bezahlen. Das ist genauso wie z.B. auf jedem Amt, von dem Sie eine Bescheinigung wünschen. Ein Rezept, wie in frühreren Jahren, gibt es nicht mehr, da sich hier die Bestimmungen drastisch zu Ungunsten der Patienten geändert haben. Ich musste letztlich für die Erstellung eines Kostenvoranschlages für meine Autoreparatur sogar 60 Euro berappen... Auch, wenn das natürlich kein Trost für Sie sein kann. Trotz allem wird sich der Gang zum Augenarzt immer lohnen, wie Sie ja selbst auch wissen.
(1037 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Gehen Sie doch einfach direkt zum Optiker. So habe ich es die letzten Male gemacht und auch dort wurde gute Arbeit geleistet. Und kosten tut es dort nur dann, wenn die Brille nicht dort gekauft wird.
(704 mal gelesen)
Eben, sonst ist das im Brillenpreis eingerechnet - und man merkt´s halt nicht so. Beim Augenarzt ist allerdings mehr dabei als nur die Brillenbestimmung...
(715 mal gelesen)
Hm. Da ich nicht nur die Sehstärke kontrollieren lassen muss sondern auch anderes (Netzhaut) wollte ich das eigentlich alles beim Augenarzt erledigen...
(680 mal gelesen)
Das ist in der ganzen Bundesrepublik so. Eine Errungenschaft unserer "Gesundheitsreform". Da kommen sicher noch mehr Dinge auf uns alle zu...
(958 mal gelesen)
Soweit ich weiß, gibt es für diese 10 euro "Rezeptgebühr" (das ist NICHT die Praxisgebühr) keine rechtliche Grundlage.
(653 mal gelesen)
Alles richtig, nur die KOPIE kostet eben. Ist ein sogenannter Verwaltungsakt und hat mit der UNTERSUCHUNG (selbstredend auf Kassenkosten!) nix zu tun.
Derzeit online: Elektraa, MamaMausi30, blackpinky, christalll, hadifle, kerlad, nara123, schnufferli, selena22
Das könnte Sie auch interessieren
AugenkrankheitenErfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2010 goFeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |