Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Brillensrärke
Hallo,
Bin weitsichtig.Linkes Auge schwächer als rechtes.
Bei der Lesebrille links 4,0 Diop.rechts 4,5 Diop.Kann gut damit sehen.Warum hat das schwache Auge ein schwächeres Glas und das besser sehende Auge ein starkes Glas?
Bei meiner neuen Fernbrille sind die Werte den Augen entsprechend Links 2,5 Diop. rechts 2.0 Diop.Hab leichte Sehprobleme beim wechsln von LB zu FB. War bei der alten nicht.
Meine alte FB hatte L 1.5 rechts 1.75
Kann das richtig sein?
Lg
Mariena
Hallo Mariena,
prinzipiell passen die Werte. Der Unterschied zwischen beiden Augen ist nicht sehr groß und besagt, dass ein Auge etwas stärker weitsichtig ist. Die Probleme beim Wechseln der Brille kann ich nicht unbedingt erklären, ohne Sie selber untersucht zu haben. Vielleicht ist die neue Brille doch etwas stark. Sie können aber doch ruhig Ihre alte Brille tragen, wenn Sie mit ihr besser klarkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.10.07 21:37 | Mariena | |
| 08.10.07 14:39 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.