Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Brille bei Kurzsichtigkeit

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Kleine Schildkröte
  • (1121 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ab wieviel dpt sollte man eine Brille immer tragen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
casti
  • (627 mal gelesen)
  • Status:

Hallo kleine schildkröte,

ich bin der Meinung, daß man ab mind. 1 dpt ständig ne brille tragen sollte, da man ansonsten die Umwelt nicht richtig wahrnehmen kann.
ich trage meine brille (-0,75; -0,5) ständig, da ich mich ansonsten blind wie n maulwurf finde....
wieviel dpt. haben sie denn?
viele grüße
casti

salsagirl
  • (604 mal gelesen)
  • Status:

Also eine einfache Rechnung:

wenn man bei kurzsichtigkeit errechnen will ,
bis zu welcher Entfernung man noch scharf sieht:
Z.B. bei 2 Dptr. ...........2 geteilt durch 1(immer 1!)
Das ergibt 0,5m(hier sieht man bis zu 0,5m scharf, alles
was weiter weg ist,,,, ist unscharf)

Man kann also bei jeder Dioptrie ausrechnen,wie
gut man sieht und man erkennt, dass eine Brille
immer sinnvoll ist!

• (498 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
zum Autofahren oder für andere Tätigkeiten, die gefährlich sind, wenn man nicht gut sieht, sollte eine nötige Brille generell getragen werden. Ansonsten ist es subjektives Ermessen, wie scharf Sie sehen wollen oder ob Sie ohne Brille Beschwerden bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Kleine Schildkröte
  • (446 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich habe - 1,75 dpt sph, -0,75 cyl.

Ohne Brille sehe ich zwar nicht schar, aber wenn ich sie eine zeitlang nicht aufhabe, habe ich mich auch so daran gewöhnt, dass ich es nicht so groß merke.

casti
  • (514 mal gelesen)
  • Status:

wieso willst du eigentlich wissen, ab wiewiel dpt. man ständig ne brille tragen muß?

Kleine Schildkröte
  • (522 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe schon einige Diskussionen dsewegen erlebt. Manche meinten mit -0,25 dpt ohne Brille schon blind zu sein, andere laufen mit -3,00 dpt noch ohne Brille rum. Interessiert mich einfach, ob es da Richtwerte gibt.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.