Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Behebung der Weitsichtigkeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach einem anerkannten und vor allem auf Langzeit erprobten Verfahren zur Behebung der Weitsichtigkeit.
Meine Augen habe die Werte L +2,5 und R +2,0 was meine Berufsaussichten ungünstig beeinflußt. Da ich mich bei der Lufthansa GmbH auf eine Ausbildung zur Verkehrsflugzeugführerin beworben habe, müsst diese Methode auf Langzeit einwandfrei sein und zudem von den zuständigen Fliegerärzten der LH anerkannt sein.
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichem Gruß
Anna
Hallo Anna,
eine Methode zur Korrektur einer Weitsichtigkeit, die "auf Langzeit einwandfrei" ist, gibt es derzeit nicht. Bei der relativ geringen Weitsichtigkeit ist jedoch eine Korrektur durch den Laser mit der sogenannten Lasik möglich. Theoretisch kommt auch die Implantation einer sogenannten "intraokularen Kontaktlinse" in Frage. Dieses Verfahren hätte allerdings größere Risiken und ist noch weniger "langzeiterprobt". Aus medizinischer Sicht kann man Ihnen guten Gewissens zu keiner Korrektur raten.
Was durch die Fliegerärzte der LH anerkannt wird, erfahren Sie am besten bei der LH selbst.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.03.01 11:48 | Anna | |
| 27.03.01 15:27 | Liekfeld. |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.