Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Augensalbe in der Nacht

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (592 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Zusammen

Leider kann mein linkes Auge sich nicht mehr selber befeuchten, darum muss ich so ca. alle 5min Fermavisc befeuchtungs Tropfen nehmen.
Da ich in der Nacht ja nicht die ganze Zeit tropfen kann benutze ich Vitamin A Salbe, die mir jemand verabreichen muss.
Das Problem ist, dass ich sehr viel Salbe im Aug haben muss, fast ganze Tube.
Es ist dann sehr schwer die Augenlieder über das Auge zu ziehen, nachem die Salbe aufs Auge verteilt wurde.
Wenn die Salbe zu warm wurde oder sonst irgendwie nur ein bischen rausläuft, kann man das Lied nicht mehr gut zusammen klemmen, um übers Auge zu ziehen, weil mann von der fettigen Salbe abrutscht.

Hat per Zufall jemand Erfahrung mit Augensalbe in der Nacht und hat ein Trick, oder sonst irgendwelche Infos.

Währe super dankbar, denn wir haben auch schon Ärzte und Krankenschwestern gefragt, aber die wissen leider auch nichts.

Dankeschön und Gruss von SAM

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (198 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo SAM,
eine Alternative wäre vielleicht, nachts eine sogenannte "feuchte Kammer" herzustellen mit speziellen Pflastern, die eine durchsichtige Plastikerhebung in der Mitte haben und am Rand dicht abschließen. Dadurch kann die Tränenflüssigkeit nicht verdunsten.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
01.05.07 20:28 SAM28Augensalbe in der Nacht
02.05.07 22:13 Liekfeld.Re: Augensalbe in der Nacht
Derzeit online: Fritz_48, Lutz47, brinaH., mixer
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.