Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > augenlasern

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
berilla
(687 mal gelesen)
Status:

hallo

ich schiele und habe auch eine starke hornhautverkrümmung. bin 24 jahre alt.
ich trage seit meiner kindheit eine brille/kontaktlinsen. +5 (weitsichtig)

nun möchte ich meine augen lasern lassen, wird dann auch das schielen korregiert?

gerne erwarte ich ihre antwort. danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Liekfeld.
(330 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,
nein, das Schielen wird damit nicht korrigiert. Bei dem von Ihnen angegebenen Wert ist eine Laserbehandlung nur sehr bedingt empfehlenswert und von nicht so guter Erfolgsaussicht...
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Biker51
(277 mal gelesen)
Status:

Nun, bei mir ist es so. Auf einem Auge +7,5 das andere 1,7.
Wie ist das mit dem Lasern? Denn, Lesen geht auch nicht so gut. Glaukom mit 50% schädigung des Sehnerves!!!
Kasse zahlt auch nicht. Die stellen lieben die Geräte.
Also, Kopf hoch und weiter

(74 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hi! ich überlege auch mir die augen lasern zu lassen. also das schielen wird dadurch definitiv nicht korrigiert.. ich hab mich jetzt dazu entschlossen, obwohl es ziemlich riskant sein soll. die 2 seiten hie rhaben mich im großen und ganzen überzeugt :) vllt hilft es dir ja auch weiter - da steht eigentlich alles wichtige was du wissen musst, undzwar nicht in akademikersprache ^^ LG

[www.faktenwelt.de]

[www.faktenwelt.de]

Liekfeld.
(42 mal gelesen)
Status: Experte

guten Tag,
in dem Fall könnte aber eine Linsenoperation sinnvoll sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.05 10:33 berilla augenlasern
21.01.05 17:43 Liekfeld. RE: augenlasern
24.01.05 09:05 Biker51 RE: augenlasern
31.10.10 14:51 Liekfeld. Re: RE: augenlasern
07.10.10 15:20 Kritzelkratz Re: augenlasern
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.