Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Augenlaser

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Cleopatra27
  • (279 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich habe mich vor 5 Jahre mit der PKR Laser gegen Kurzsichtigkeit lasern lassen. Bis heute ist mein Sehen stabil, brauche keinerlei Brille mehr. Bin total begeistert. Wollte mal nachfragen ob jemand schon Langzeiterfahrungen mit dem Laser gemacht hat, also ich kann es nur empfehlen, da ich meine Brille und die Kontaklinsen absolut gehasst habe.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (159 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
inzwischen weiß man, dass bei der PRK die Werte auch nach vielen Jahren (inzwischen über 10) stabil bleiben, wenn man die entsprechenden Einschlußkriterien berücksichtigt (z.B. Stärke der Kurzsichtigkeit).
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Cleopatra27
  • (259 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
meine Stärke der Kurzsichtigkeit war 3,5 und 3,0 Dioptrien.

Cleopatra27
  • (113 mal gelesen)
  • Status:

Eine Zusatzfrage habe ich noch,
hätte nicht besser das Lasik Verfahren angewendet werden müssen? Ist das nicht sicherer? Ich weiss nicht, warum dieses Verfahren bei mir nicht angewandt wurde, Meine Stärke war 3,5 und 3,0 Dioptrien.
Da ich jetzt immer nur vom Lasik verfahren höre, bin ich etwas verunsichert.

Datum/Zeit von Autor Thema
04.11.04 11:26 Cleopatra27Augenlaser
04.11.04 11:53 Liekfeld.RE: Augenlaser
04.11.04 18:08 Cleopatra27RE: Augenlaser
04.11.04 18:09 Cleopatra27Lasik Verfahren
Derzeit online: Diddi1310, croatstyle, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.