Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Augenentzündung

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (807 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrte Experten, ich habe vor einigen Wochen mehrmals Glaswolle in die Augen bekommen und habe jetzt ständig schlimme sehr schmerzhafte Augenentzündungen.Ich war bei 2 verschiedenen Augenärzten. Der eine sagte, es handele sich um eine Hornhautentzündung, der zweite meinte, es wäre eine allergische Reaktion und eine Entzündung der regenbogenhaut. Diese Entzündungen wurden mit Cortison Tropfen behandelt, die aber nicht wirklich helfen. Wird die Dosis verringert ist die Entzündung wieder schlimmer. Meine Frage:Können sich Partikel von der Glaswolle festgesetzt haben, wenn ja, wie kriegt man die raus?
M.f.G. marei20

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (338 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Marei,
wenn sich die Glaswolle im Bereich der Bindehaut befinden sollte, würde sie sich mit der Zeit vermutlich "herauswaschen". Dabei wäre eine Augensalbe oder ein -gel (z.B. Bepanthen oder Corneregel) unterstützend sinnvoll. Wenn sich Glaswolle in der Hornhatu befinden sollte (müsste der AUgenarzt an der Spaltlampe erkennen), müsste sie mechanisch (z.B. Pinzette) vom Augenarzt entfernt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
12.09.07 16:34 Marei20Augenentzündung
13.09.07 13:42 Liekfeld.Re: Augenentzündung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.