Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Auf einem Auge sehr stark kurzsichtig

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
EvelynS
  • (639 mal gelesen)
  • Status:

Ich bin 25 und auf dem rechten Auge so stark kurzsichtig, dass es nichts bringt, es mit einer Linse zu korrigieren (-20 dp). Da ich diese Sehschwäche schon seit meiner Kindheit habe, habe ich mich daran gewöhnt, nur mit dem linken Auge (-7 dp) zu sehen, womit ich eigentlich ganz gut klarkomme. Meine Frage nun: Ich habe in einem internet-Beitrag gelesen, dass man mit der Zeit ein Auge, das man "nicht benutzt" immer mehr zukneift. Stimmt das? Zur Zeit sieht man mir äusserlich überhaupt nichts an, dass ich sehbehindert bin und ich hoffe natürlich, dass dies auch so bleibt.
Vielen Dank im Voraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (299 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
nein, Sie müssen nicht davon ausgehen, dass sich das Auge äußerlich verändert.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
27.06.05 08:27 EvelynSAuf einem Auge sehr stark kurzsichtig
29.06.05 16:33 Liekfeld.RE: Auf einem Auge sehr stark kurzsichtig
Derzeit online: Catx3, Diddi1310, immerwir, pentina, sunny89
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.