Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > an sg Frau Dr Liekfeld
Sg Frau Dr, ich habe folgendes Problem:
Seit etwa 1 Jahr: In der Früh ein kleines, kreisrundes oder ovales Zentralskotom dass nur(!) dann sichtbar ist, wenn ich ganz schnell blinzle
Dieses Skotom ist meistens dunkel und wird dann hell bis es weg ist.
Alles dauert nur ein paar sekunden bis maximal 1,2 Minuten. Am Tage habe ich das nicht(egal bei welchen Lichtverhältnissen). Selten, wenn ich lange wach im Bett liege und ich extrem müde bin, habe ich es auch abends.
Ich sitze bis zu 9 Stunden täglich am PC
Bitte dringend um Antwort, danke und LG!
Guten Tag,
ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine Veränderung handelt, um die Sie sich sorgen müssen. Zu erklären wäre das Phänomen z.B. durch Blutdruckschwankungen oder relativ niederigen Blutdruck. Außerdem kann dieses Phänomen durch das Blinzeln (und den dadurch auf das Auge ausgeübten Druck) selber entstehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Lieber Frau Dr Liekfeld,
herzlichen Dank und liebe Grüße aus Österreich
Grüße zurück!
(woher denn aus Österreich?)
A. Liekfeld.
danke!
Aus Wien
LG Blake
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 23.01.08 09:44 | Blake | |
| 23.01.08 15:29 | Liekfeld. | |
| 23.01.08 16:05 | Blake | |
| 24.01.08 13:45 | Liekfeld. | |
| 24.01.08 22:11 | Blake |
Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.