Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Augenheilkunde > Abschaben der Kunstlinse

Forum: Augenheilkunde

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (497 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

erstmal lieben Dank für Ihre neulich erteilte Auskunft. (ICE Syndrom, Axenfeld Rieger Syndrom) .

Nun schlug mein Augenarzt vor, die durch Fibrin bzw. Nachstar belegte Kunstlinse durch einen kleinen Eingriff "freizuschaben" . Die rt-pa Behandlung ist hier kaum angesagt, da ältere Ablagerungen zu stark anhaften. Leider kann auch kein Laser eingesetzt werden, da die HH durch Stromatrübung zu dick ist. (Abrasio bereits erfolgt) .

Leider kenne ich die Geschichte vom rechten Auge - mittlerweile blind - hier kam der Nachstar direkt wieder. Man solle halt nun viel Kortison geben, um eine gleich auftretende Entzündung zu unterbinden. Na ja, ein Versuch ist es wohl wert, da ich nur noch Nebel sehe.

Meine Frage nun: Kann man denn so eine Säuberung der Kunstlinse öfter durchführen?

Ganz lieben Dank für Ihre erneute Mühe und Grüße

Inge

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (104 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hsllo Inge,
ja, kann man...
Mir ist allerdings nicht klar, ob es etwas bringen wird, da anscheinend die Hornhaut das PRoblem darstellt, da sie ja wohl so trübe ist, dass man mit dem Laser nicht herein kommt. Da kann natürlich auch keine Seheindruck hereinkommen. Insofern sollten Sie sich nicht allzu große Hoffnungen machen...
Ich drücke Ihnen dennoch die Daumen,
mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Datum/Zeit von Autor Thema
09.04.07 13:59 BonnyAbschaben der Kunstlinse
30.04.07 21:25 Liekfeld.Re: Abschaben der Kunstlinse
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-augenheilkunde/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Augenkrankheiten

Augenkrankheiten

Erfahren Sie mehr über leichte bis schwere Augenkrankheiten wie Kurzsichtigkeit, trockenes Auge oder Grauer Star. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.